kangoos.de

Spielbericht zum Saisonauftaktspiel

Das erste Saisonspiel stand am Sonntag 27.09.2015 gegen den BBC Stuttgart in der Schurwaldhalle an. Diese Hürde nahmen die ASV Basketballer mit Bravour und besiegten den Kontrahenten aus der baden-württembergischen Landeshauptstadt souverän und hochverdient mit 80:36. Bereits in der Anfangsphase ließ man dem Gegner kaum Luft zum Atmen und zwang diesen zu schwierigen Würfen. Nach zehn Minuten hatte man sich schon eine 24:12 Führung erkämpft. Im zweiten Viertel setzten die Gastgeber weiter auf schnelles Umschaltspiel und aggressive Verteidigung. Sukzessive bauten die Schurwälder den Vorsprung bis zur Pause auf 52:19 aus. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt entschieden, trotzdem forderte der Aichwalder Trainer seine Mannen auf, das Spiel konzentriert und sauber zu Ende zu spielen. Im dritten Viertel konnte man den Vorsprung sogar noch auf 42 Punkte erhöhen (71:29). Im Schlussabschnitt gab es die Möglichkeit auch vermehrt Spieler einzusetzen, die sonst eher wenig Spielzeit bekommen. Das Spiel war in dieser Phase nicht mehr ganz so ansehnlich, wie zu Beginn. Trotzdem kann man auch mit der Leistung in diesem Viertel zufrieden sein, da auch dieses gewonnen wurde und die Defense nur sieben Zähler zuließ. Schlussendlich steht ein hochverdienter Aichwalder Erfolg zu Buche. Das 80:36 spiegelt das leistungsgerechte Endergebnis wider. Der Trainer ist richtig stolz auf sein Team und sieht wirklich gute Ansätze. Trainingsinhalte werden im Spiel gut umgesetzt und die Einstellung der Spieler auf dem Feld ist absolut vorbildlich. Das nächste Heimspiel der Saison findet am Sonntag, den 18.10.2015 um 16 Uhr statt. Bereits am Freitag, den 16.10.2015 spielt die Truppe des ASV um 20 Uhr die Pokalauftaktrunde gegen die SG Weinstadt. Interessierte Basketballfreunde sind herzlich eingeladen das Team an beiden Spielen tatkräftig zu unterstützen!

Es spielten: Hübner (21/2 3er), Ettling (20), Pfeiffer (12), von Benthen (12/1 3er), Gramm (9/ 1 3er), Haug (4), Könekamp (2), Kumtepe, Linker, Kaiser, Schmidt und Weinschenk.