kangoos.de

Spielbericht zum Pokalspiel der Kangoos Basketballherren gegen die Sportvereinigung Feuerbach

Am Sonntag, den 04.11.2018 stand um 16 Uhr in der Schurwaldhalle das Duell gegen den Landesligisten aus Feuerbach auf dem Programm. Die Favoritenrolle konnte man definitiv den zwei Ligen höher eingestuften Feuerbachern zuschreiben.
Zu Beginn wurden die Gäste aber ein wenig überrascht, was die Aichwalder für einen 6:2-Lauf nutzten. Im Anschluss zeigten die Feuerbacher ihre Klasse insbesondere von der 3-Punkte-Linie. Eine 8:15 Führung Mitte des ersten Viertels war die Folge. Die Aichwalder steckten in dieser Phase jedoch nicht auf und kämpften sich zurück in die Begegnung. Zum Ende des ersten Viertels gelang es sogar die Führung zum 22:20 wieder zu übernehmen.

In der zweiten Spielperiode lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch mit sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Durch schnelles Umschaltspiel und einige Ballgewinne konnten sich die Aichwalder Mitte des zweites Spielabschnitts auf 33:28 absetzen. In den letzten Minuten der Halbzeit wollte den Hausherren aber nicht mehr allzu viel gelingen und die Feuerbacher legten eine höhere Intensität an den Tag. Folgerichtig gingen die Gäste mit einem 34:38-Vorsprung in die Halbzeit.
Nach dem Pausentee konnten sich der Landesligist durch zwei Dreier auf zehn Punkte absetzen. Durch präzises Zusammenspiel und agile Verteidigungsarbeit gelang es den Männern vom Schurwald in Minute 26 den Rückstand auf 47:50 zu verkürzen. Die Gäste konterten ihrerseits mit einem starken 0:12-Lauf und führten nach dem dritten Spielabschnitt 47:62. Die Hausherren versuchten im Abschlussviertel noch einmal alle vorhandenen Kräfte zu mobilisieren. Leider sollte es am Ende nicht mehr reichen und so verloren die Kangoos 61:79.
Unter dem Strich bleibt zu konstatieren, dass sich die sechs Spieler des ASV wacker und tapfer geschlagen haben und sich zu keinem Zeitpunkt aufgegeben haben. Speziell in der ersten Hälfte stellte man die Gäste phasenweise vor große Probleme. In Halbzeit zwei schwanden allmählich die Kräfte auf Aichwalder Seite. Ein tieferer Kader, wäre hier sicherlich hilfreich gewesen. Nichtsdestotrotz siegte der Favorit verdient und zieht in die nächste Pokalrunde ein. Herzlichen Glückwunsch an den Landesligisten!
Das nächste Spiel findet am Samstag, den 10.11.2018 um 18 Uhr in der Schurwaldhalle gegen den TSV Steinenbronn statt.
Es spielten: Arifi (6), Brändle (1), Freitag (22), Gramm (28), Hofheinz und Nisalke (4).