kangoos.de

Spielbericht zum Heimspiel der kangoos Basketballherren gegen die SpVgg Möhringen

Nach dem Sieg in der vergangenen Woche gegen den TV Plochingen stand das nächste Heimspiel gegen die SpVgg Möhringen auf dem Plan. Das Team der Gäste besteht schon seit Jahren nur aus chinesischen Landsleuten und der Aichwalder Trainer mahnte vor Spielbeginn die schnellen und wendigen Asiaten nicht durch unnötige Ballverluste und unzureichendes Umschaltspiel ins Spiel kommen zu lassen. In puncto Spieleranzahl waren die Möhringer den Aichwaldern mit elf zu neun überlegen. Trotzdem starteten die Männer vom Schurwald furios. Durch einen 11:2-Lauf zwang man den Gegner im ersten Spielabschnitt direkt zu einer Auszeit. Bis zur Viertelpause konnte man diesen Vorsprung auf 19:8 ausbauen. In den zweiten zehn Minuten stockte die „Offensivmaschinerie“ des Gastgebers ein wenig. Lediglich acht Zähler konnten bis zur Halbzeit verbucht werden. Defensiv stand man jedoch sicher und so kamen die Möhringer nicht näher heran (27:16). Nach dem Pausentee konnten die ASV Herren den Vorsprung zunächst auf 15 Punkte Differenz vergrößern (34:19). Den sicheren Sieg vor Augen, schlichen sich nun einige unkonzentrierte Aktionen in der Offensive ein. Diese Unzulänglichkeiten im Aichwalder Spiel nutzen die Möhringer ihrerseits durch einen 7:0-Lauf clever aus. Auch in der Folge kam man in der Verteidigung oftmals den berühmten Schritt zu spät und wusste sich nur mit einem Foul zu helfen. Von der Freiwurflinie verkürzten die Gäste nach 30 Minuten auf 32:39. Im letzten Viertel sollte vor allem wieder an der „Stellschraube Defensive“ gedreht werden. Innerhalb von fünf Minuten sorgten die ASVler durch einen 17:1-Lauf für klare Verhältnisse. Schlussendlich feierten die Aichwalder Basketballer einen ungefährdeten und verdienten 58:39-Heimsieg und stehen mit vier Siegen und drei Niederlagen auf Platz 4 der Tabelle. Das nächste Saisonspiel findet erst im neuen Jahr am 23.01. statt. Die Truppe des ASV spielt an diesem Samstag um 17 Uhr beim BBC Stuttgart.

Es spielten: Hübner (17, 4 3er), Gramm (16, 2 3er) Haug (10), Ettling (9), von Benthen (3), Mauch (2), Bek (1), Peters und Schmidt.