kangoos.de

Spielbericht zum Heimspiel der Kangoos Basketballherren gegen die PKF Titans Stuttgart

Am Samstag, den 23.02.2019 stand um 18 Uhr in der Schurwaldhalle das Duell gegen die PKF Titans Stuttgart auf dem Programm. Bereits im Hinspiel begegneten sich beide Teams über drei Viertel auf Augenhöhe. Schlussendlich hatten die Aichwalder den längeren Atem und entschieden das Spiel 71:77 für sich. Auch am heutigen Samstag konnte sich kein Team bis Minute dreißig mehr als 5 Punkte absetzen. Die Anzeigetafel zeigte nach der dritten Spielperiode ein 43:40 zu Gunsten der Schurwaldstädter. Im letzten Viertel erhöhten die Männer vom Schurwald den defensiven Druck und erkämpften sich immer wieder den Ball. Schnelles Umschaltspiel und konsequente Abschlüsse unter dem Stuttgarter Korb sorgten dafür, dass die Kangoos Punkt für Punkt davonziehen konnten. Die Aufbauspieler der TuS Titans wurden weiterhin durch aggressive Verteidigung unter Stress gesetzt. Dies hatte zur Folge, dass der „rote Faden“ im Spielaufbau der Gäste verloren ging und keine freien Würfe herausgespielt werden konnten. Die Hausherren nutzten ihre Chancen aus der Mitteldistanz und waren auch von der Freiwurflinie treffsicher. Unter dem Strich stand ein verdienter 69:52-Heimerfolg zu Buche. Schlüssel zum Sieg waren die durchgängig physische Defensivarbeit und der mentale Wille auch in den letzten Minuten noch einmal alles für das eigene Team in die Waagschale zu werfen. Mit dem Sieg übernehmen die Kangoos Herren die Tabellenführung in der Kreisliga A. 

Es spielten: Arifi (1), Freitag (16), Gramm (18), Hubertus (10), Maier (12), Nisalke (2), von Benthen (5) und Weinschenk (5).