kangoos.de

Spielbericht zum Heimspiel der Kangoos Basketballherren gegen den TSV Essingen

Am Samstag, den 06.04.2019 stand um 17 Uhr in der Schurwaldhalle das Duell gegen den TSV Essingen auf dem Programm. Die Aichwalder konnten durch den Sieg der PKF TuS Titans gegen Croatia Stuttgart in der Vorwoche bereits am vergangenen Wochenende die Meisterschaft in der Kreisliga A unter Dach und Fach bringen. Aufgrund der Tatsache, dass die Männer vom Schurwald sowohl den direkten Vergleich gegen die Titans als auch Croatia für sich entscheiden konnten, waren die Kangoos nicht mehr einzuholen. Dies gab dem Aichwalder Trainer die Möglichkeit in der Partie gegen Essingen Spieler einzusetzen, welche innerhalb der Saison wenig Einsatzzeit erhielten. Die nicht eingespielte Formation fand anfangs nur schwierig in die Begegnung und so ging der erste Spielabschnitt 7:13 verloren. Im zweiten Viertel starteten die Kangoos mit einem 11:0-Lauf und gingen ihrerseits mit 5 Punkten in Front. In der Folge war das Spiel von sehr vielen Schrittfehlern, Fehlwürfen und Unkonzentriertheiten auf beiden Seiten geprägt. Bis zur Pause fanden die Essinger zumindest ihre Wurfpräzision von Jenseits der Dreierlinie wieder und erkämpften sich eine 20:23 Halbzeitführung. Nach der Pause passierte lange Zeit nichts, ehe die Aichwalder in Minute 25 den ersten Zähler des dritten Spielabschnitts von der Freiwurflinie erzielten. Durch zwei Dreier von Dominik von Benthen und Brian Nisalke zwangen die Kangoos die Essinger beim Stand von 27:25 in Minute 27 zu einer Auszeit. Diese konterten bis zur Viertelpause mit einem 2:8-Lauf (29:33). Der Wille den Rückstand in den letzten 10 Minuten aufzuholen und die Saison mit einem Sieg zu beenden war klar erkennbar, jedoch sollte es schlussendlich nicht mehr reichen und die Essinger verwalteten die Führung geschickt und siegten verdient mit 44:55.

Trotz der Niederlage stehen unter dem Strich eine herausragende Saison und eine positive Teamentwicklung. Die letzte Partie zeigte, dass weiterhin viel harte Trainingsarbeit notwendig sein wird, um konstant Leistung abrufen zu können. Die ASV Aichwald Kangoos feierten im Anschluss ausgiebig den Meistertitel und blicken erwartungsvoll auf die zukünftigen Aufgaben in der Bezirksliga. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Zuschauern und interessierten Basketballfreunden für die tatkräftige Unterstützung. Wir freuen uns auf die kommende Spielzeit 2019/20 und wünschen eine verletzungsfreie Offseason!