kangoos.de

Spielbericht zum Auswärtsspiel kangoos Herren gegen TSB Schwäbisch Gmünd

Zum Saisonstart 2018/19 stand das Duell mit dem TSB Schwäbisch Gmünd auf dem Programm. Bereits in den vergangenen Jahren lieferte man sich intensive Partien auf Augenhöhe. Dies versprach eine spannende Begegnung.

Die Gastgeber starteten furios von der Dreipunktelinie und legten mit fünf Dreiern einen 19:12 Lauf hin. Der Aichwalder Trainer mahnte zur Besonnenheit und appellierte an seine Spieler sich weiterhin auf ihre Stärken zu fokussieren und sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. In der Folge konnten die Aichwalder Spieler durch exzellente Defense den Rückstand zunächst egalisieren und bis Ende des ersten Viertels sogar auf 19:24 davonziehen. Im zweiten Viertel lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch mit sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Die Männer vom Schurwald gingen mit 39:44 in die Halbzeit.

Nach dem Pausentee konnten sich die Gäste auf 44:54 absetzen, trotzdem steckten die Basketballer des TSB Schwäbisch Gmünd nicht auf. Bis Ende der dritten Spielperiode konnten sie den Rückstand auf einen Punkt verkürzen. Die Anzeigetafel zeigte ein 55:56 zu Gunsten der Schurwaldstädter. Im letzten Viertel erhöhten die Gmünder noch einmal den Druck in der Defensive. Die Kraft und Präzision bei den Würfen schien den Aichwaldern ein wenig abhanden zu kommen. Dies war vielleicht der Tatsache geschuldet, dass die Schurwälder nur zu siebt zum Auswärtsspiel angereist waren. Immer mehr Würfe fanden nicht ihr Ziel und die Gastgeber kontrollierten die Penetration zum Korb und die Rebounds. Die Gastgeber trafen ihrerseits von „Downtown“ mit schlafwandlerischer Sicherheit. Insbesondere der Kapitän Dejan Vuzmek (3 3er) und vor allem Neven Starcevic (7 3er) gingen in dieser Phase voran. Dem hatten die Aichwalder nicht mehr genügend entgegen zu setzen und so stand unter dem Strich aufgrund der aggressiveren Verteidigung und der höheren Treffsicherheit von außen nach 40 Minuten ein verdienter Heimsieg für Schwäbisch Gmünd (74:69). Das nächste Auswärtsspiel findet am 20.10. gegen die SG Schorndorf statt.

Es spielten: Freitag (34), Hubertus (15), Ettling (12), Nisalke (6), Walke (2), Arifi und Hofheinz.