kangoos.de

Spielbericht zum Auswärtsspiel der kangoos Basketballherren beim TV Plochingen

Nach zuletzt drei Niederlagen stand das nächste Auswärtsspiel gegen den TV Plochingen auf dem Plan. Die Aichwalder konnten endlich wieder auf einen breiten Kader zurückgreifen und so reiste das Team optimistisch beim bis dato noch sieglosen Tabellenletzten an. Zugegeben von einer großen „Anreise“ konnte man nicht wirklich sprechen, da einige ASV Spieler einen kürzeren Anfahrtsweg nach Plochingen hatten, als nach Aichwald. Anfänglich taten sich Basketballer des ASV sichtlich schwer und fanden insbesondere offensiv nicht in den gewohnten Rhythmus. Ein 0:4 konnte bis zur ersten Viertelpause zumindest auf ein 9:8 gedreht werden. Bis zur Halbzeit vergrößerte sich dieser Vorsprung der Gäste auf 6 Punkte (27:21). Dabei überzeugte vor allem die Defensive, da man den TV Plochingen zu vielen Ballverlusten zwingen konnte. Im dritten Viertel starteten die ASV Herren konzentriert und erspielten sich eine zwischenzeitliche 39:28-Führung. Anschließend folgte die vermutlich schwächste Phase der Gäste. Über vier Minuten erzielten die Aichwalder keinen einzigen Zähler. Die Gastgeber agierten in diesem Zeitraum cleverer und deutlich aggressiver. Durch schnelles Spiel, gute Pässe und einige Offensivrebounds kämpften sie sich Punkt um Punkt heran. Von der Freiwurflinie verkürzten sie nach dreißig Minuten auf 39:37. Für den letzten Spielabschnitt appellierte der Aichwalder Trainer an seine Spieler sich wieder auf die Stärken der ersten Halbzeit zu besinnen. Solide Defense und der ein oder andere Fastbreak sorgten schnell für klare Verhältnisse. Durch ein starkes 22:5-Schlussviertel konnte man letztlich einen ungefährdeten und verdienten 61:42 Auswärtssieg einfahren und steht nun mit drei Siegen und drei Niederlagen auf Platz 5 der Tabelle. Das nächste Heimspiel findet bereits am 13.12. in der Schurwaldhalle statt. Die Truppe des ASV spielt an diesem Sonntag um 16 Uhr gegen die SpVgg Möhringen. Interessierte Basketballfreunde sind herzlich eingeladen das Team tatkräftig zu unterstützen!

Es spielten: Hübner (27, 4 3er), Haug (10), Hirschberger (9), von Benthen (5, 1 3er), Gramm (4), Könekamp (3), Kaiser (2), Brändle (1), Ettling, Peters und Schmidt.