kangoos.de

Spielbericht zum Auswärtsspiel der Kangoos Basketballherren bei der SpVgg Möhringen

Am Sonntag, den 25.11.2018 stand um 14 Uhr in der SVM-Halle das Duell bei der SpVgg Möhringen auf dem Programm. Bereits in den vergangenen Jahren lieferte man sich intensive Partien auf Augenhöhe. Dies versprach eine spannende Begegnung. Nach dem Sieg in der vergangenen Woche gegen die TuS Titans versuchten die Aichwalder an diese Leistung anzuknüpfen. Anfangs war die Partie von vielen Fehlern auf beiden Seiten geprägt. Durchwachsene Trefferquoten und viele Ballverluste sorgten für ein 10:11 nach den ersten zehn Minuten. Im zweiten Viertel drehten die Männer vom Schurwald richtig auf. Exzellente Defense sowie schnelles und variables Zusammenspiel waren der Grund für eine 20:43 Halbzeitführung für die Aichwalder. Nach der Pause leisteten sich die Gäste ein paar Unkonzentriertheiten und verpassten eine noch höhere Führung. Bis kurz vor Ende des dritten Spielabschnitts konnte man sich trotzdem auf zwischenzeitlich 26-Punkte Differenz absetzen, ehe die Möhringer das Defizit nach drei Spielperioden auf 42:61 verkürzen konnten. Im letzten Viertel erhöhten die Hausherren die Intensität in der Defensive und kamen Punkt für Punkt näher heran. Insbesondere Tuo Sha ging in dieser Phase mit gutem Beispiel voran. Insgesamt erzielte der Guard der Möhringer 40 Zähler, darunter acht erfolgreiche 3-Punkte-Würfe. Schlussendlich gelang es jedoch nicht mehr das Spiel noch zu drehen. Die Aichwalder verwalteten das Ergebnis geschickt und kamen zu einem ungefährdeten 66:76-Auswärtserfolg. Für die Aichwalder war dies bereits der fünfte Sieg in Serie. Fazit zur Partie: Ein Spieler kann das Spiel nicht im Alleingang gewinnen und so gewann die bessere Mannschaft. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 09.12.2018 um 16 Uhr in der Schönbrunnenhalle beim TSV Essingen statt.

Es spielten: Arifi (5), Brändle, Freitag (34), Gramm (8), Maier (10), Nisalke (6), von Benthen (9) und Weinschenk (4).