kangoos.de

Spielbericht zum Auswärtsspiel der Kangoos Basketballherren bei der SG Schorndorf

Am Samstag, den 20.10.2018 stand um 14 Uhr in der Max-Planck-Halle das Duell bei der SG Schorndorf auf dem Programm. Nach der Saisonauftaktniederlage gegen Schwäbisch Gmünd waren die Mannen des ASV Aichwalds auf Wiedergutmachung aus. Fokussiert startete man in die Begegnung und konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten in Minute sieben auf 6:20 davonziehen.

Bis zum Viertelende konnten die Schurwälder diesen Vorsprung halten und sogar leicht ausbauen (11:26). Im zweiten Spielabschnitt konnten die Aichwalder Spieler durch herausragende Defense den Abstand weiter vergrößern. Immer wieder gelang es in der Verteidigung die gegnerischen Spieler zu schlechten Entscheidungen zu verleiten. Viele Ballgewinne, konsequente Fastbreaks und starkes Teamplay sorgten für eine dominante 19:61 Halbzeitführung. Einziger Wermutstropfen in der ersten Hälfte war die Sprunggelenksverletzung von Dominik von Benthen, welcher bei einer unglücklichen Offensivaktion umknickte. Die personell ohnehin geschwächten Gäste (anfangs zu sechst) mussten das restliche Spiel mit der identischen Formation (nun ohne von Benthen) beenden.

Nach dem Pausentee schlichen sich einige Flüchtigkeitsfehler im Spiel der Aichwalder ein. Trotzdem konnten die Kangoos-Herren die Führung bis zur Sirene der dritten Spielperiode auf 25:80 ausbauen. Auch im letzten Viertel zeigte der ASV eine ansehnliche Leistung und spielte die Partie konzentriert zu Ende. Der Schlüssel zum Sieg war, trotz der numerischen Unterlegenheit, die geschlossene Mannschaftsleistung. Viele Abläufe und Absprachen in der Defensive sowie gutes Zusammenspiel in der Offensive funktionierten, zur Freude des Aichwalder Trainers, schon sehr gut. Schlussendlich stand ein verdienter 32:100 Auswärtserfolg zu Buche. Das nächste Spiel findet am Samstag, den 27.10.2018 um 18 Uhr in der Schurwaldhalle gegen die Tschuleteros Stuttgart statt.

Es spielten: Arifi (10), Ettling (16), Freitag (30), Gramm (28), Nisalke (10) und von Benthen (6).