kangoos.de

Spielbericht zum Auswärtsspiel der Kangoos Basketballherren bei den PKF Titans Stuttgart

Am Sonntag, den 18.11.2018 stand um 19 Uhr in der TuS-Halle das Duell bei den Tabellenführer PKF Titans Stuttgart auf dem Programm. Die Gastgeber starteten furios in die Partie und führten schnell mit 13:3. Insbesondere Chris Cersovsky erwischte einen Sahnetag. Seine ersten fünf Würfe, darunter drei Dreier, fanden ihr Ziel. Der Aichwalder Trainer mahnte zur Besonnenheit und appellierte an seine Spieler sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.

Bis zur Viertelpause konnten die Aichwalder den Rückstand auf acht Punkte verkürzen (21:13), trotzdem hatten die Stuttgarter das Spiel bis zu diesem Zeitpunkt gut im Griff. In der Folge konnten die Aichwalder Spieler durch exzellente Defense den Rückstand zunächst egalisieren und bis zur Halbzeit sogar auf 29:34 davonziehen.

Nach dem Pausentee konnten sich die Männer vom Schurwald durch einen Dreier von Brian Nisalke zwischenzeitlich auf 45:52 absetzen, trotzdem steckten die TuS Titans nicht auf. Bis Ende der dritten Spielperiode konnten sie den Rückstand in einen 1-Punkte-Vorsprung ummünzen (53:52).

Im letzten Viertel entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch mit sehenswerten Aktionen auf beiden Seiten. In Minute 38 war das Spiel beim Spielstand von 63:63 ausgeglichen. Jetzt sollte die Stunde, oder besser gesagt die Minute, von Arif Arifi schlagen. Der junge Guard der Aichwalder fasste sich ein Herz und verwandelte innerhalb kurzer Zeit zwei entscheidende Dreier. Schlussendlich konnte der Sieg an der Freiwurflinie unter Dach und Fach gebracht werden und so stand ein 71:77 auf der Anzeigetafel. Maßgeblich für den Erfolg war die starke Defensivleistung im zweiten Viertel und der unbedingte Wille in der Schlussphase das Spiel, gegen den bis dato ungeschlagenen Tabellenführer, für sich zu entscheiden. Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 25.11.2018 um 14 Uhr in der SVM-Halle bei der SpVgg Möhringen statt.

Es spielten: Arifi (12), Freitag (32), Gramm (3), Hofheinz, Hubertus (13), Maier (5), Nisalke (5), von Benthen (5) und Weinschenk (2).