kangoos.de

Spielbericht kangoos Herren – Schwäbisch Gmünd

Nach der knappen Niederlage im Pokal gegen die SG Weinstadt war am vergangenen Sonntagnachmittag der TSB Schwäbisch Gmünd zu Gast in der Schurwaldhalle. Beide Teams starteten nicht optimal in die Partie. Viele Würfe landeten auf dem Ring oder segelten gar ganz an der Korbanlage vorbei. Eine gute Defensivleistung sicherte eine 11:6-Führung nach dem ersten Viertel.

Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Aichwalder das Tempo und kamen durch sehenswerte Passstafetten und schnellem Fastbreakspiel zu einfachen Punkten. Darüber hinaus zeigte man sich in dieser Phase sicher von der Freiwurflinie. Zur Pause stand es 31:18. Auch im dritten Viertel versuchten die Männer vom Schurwald den Druck weiterhin aufrechtzuerhalten und den Gegner permanent zu schwierigen Würfen zu zwingen. Dies gelang über weite Strecken sehr gut. Auch die Maßnahme des gegnerischen Trainers seine Defense von einer Ballraumverteidigung in eine Mann-Mann-Verteidigung zu ändern brachte nicht den gewünschten Erfolg. Die ASV Herren konnten ihren Vorsprung nach dreißig Minuten auf 17 Punkte erhöhen (47:30). Konzentriert agierten die Gastgeber auch im Schlussabschnitt. Gute Defense und schnelles Umschaltspiel sorgten dafür, dass sich die Aichwalder noch weiter absetzen konnten. Unter dem Strich steht ein verdienter 70:41-Heimerfolg. Bemerkenswert ist zudem, dass alle eingesetzten ASVler auch gepunktet haben. Das nächste Saisonspiel findet am 25.10. statt. Die Truppe des ASV spielt an diesem Sonntag um 18 Uhr auswärts bei der BG Aalen.

Es spielten: von Benthen (24/ 2 3er), Hübner (14), Peters (7), Ettling (6), Kumtepe (4), Haug (3), Hirschberger (3), Kaiser (3), Mauch (3), Walter (2) und Brändle (1).