kangoos.de

Spielbericht kangoos Herren – Aalen

Nach den zwei überzeugenden Heimsiegen zu Beginn der Saison stand am Sonntagabend 25.10.2015 das erste Auswärtsspiel der Saison in Aalen an. Nach der langen Anfahrt verschliefen die Männer vom Schurwald den Start in die Partie. Nach 3 Minuten stand es schon 0:11, bei drei 3ern, aus Sicht der kangoos. Nach einem zwischenzeitlichen 8:0 Lauf für die kangoos konnten die Distanzwürfe weiterhin nicht verteidigt werden, sodass es mit einem 11:19 in die erste Pause ging. Im Laufe des zweiten Viertels konnten sich die kangoos Punkt für Punkt heran kämpfen, sodass nach 19 Minuten eine 34:33 Führung auf dem Scoreboard aufleuchtete. Die Aalener konnten das Viertel jedoch mit einem 0:5 Lauf, inklusive eines Buzzer Beaters aus der Distanz beenden, sodass es mit einem 34:38 in die Halbzeit ging.
Im dritten Viertel hatten die Gastgeber wieder den besseren Start, aber die Männer vom Schurwald kämpften sich wieder Punkt für Punkt heran. Nach 28 Minuten stand es 50:54. Die Gastgeber konnten aber wieder durch einen starken Schlussspurt, inklusive zweier Treffer aus der Distanz, auf 50:61 davonziehen. Zu Beginn des letzten Viertels schien es, als ob die fehlende Treffsicherheit bei den kangoos auch den Weg in die Halle gefunden hätte. Die kangoos starteten nämlich mit einem 8:0 Lauf in den letzten Abschnitt. Doch diese kurze Aufbäumen wurde mit einem 0:6 Lauf der Gastgeber innerhalb von einer Minute zunichte gemacht. In der Folge dümpelte das Spiel in den letzten 5 Minuten vor sich hin. Die Gastgeber entschieden die Partie letztendlich mit 62:76 für sich und fügten den kangoos somit die erste Niederlage in der Liga zu. Das nächste Saisonspiel findet am 8.11. auswärts um 16:30 Uhr beim TSV Essingen statt.
Es spielten: Hübner (22/3 3er), von Benthen (11), Ettling (9), Gramm (7), Kaiser (6/2 3er), Hirschberger (4), Brändle (3), Linker, Kumtepe, Mauch.