kangoos.de

Skiwochenende Aichwald Kangoos 

Teilnehmer des Skiwochenendes 2016

Teilnehmer des Skiwochenendes 2016

Das diesjährige Skiwochenende der Aichwalder Basketballer führte vom 15. bis 17.1.2016 ins große Walsertal. Schon die Wetterprognose versprach viel Neuschnee. Die tolle Unterkunft lag herrlich oberhalb des Ortes, so dass aber bereits bei der Anreise für den letzten Kilometer Schneeketten aufgezogen werden mussten. Diese konnten am nächsten Morgen gleich weiter benutzt werden, da es am Samstag morgen 40 cm Neuschnee hatte und die Fahrt zum Skigebiet Damüls somit recht abenteuerlich wurde. Soviel tollen Schnee es gab, so wenig Sicht war für die Wintersportler durch das Schneetreiben vorhanden. Die wackeren Sportler erkundeten das Skigebiet so gut es ging und erfreuten sich zwischendurch an einem heissen Getränk in der Skihütte.

Sonntag früh das gleiche Bild, wieder fast einen halben Meter Neuschnee, wieder eine spannende Schneekettenfahrt ins Skigebiet und wieder beste Pistenverhältnisse mit wenig Sicht! Nichtsdestotrotz wurde Ski- und Snowboard gefahren.

An den gemeinsamen Abenden durften die schon traditionellen Kartenspiele nicht fehlen und auch die mehr als ausreichend mitgebrachten Vorräte mussten „vernichtet“ werden, was jedoch bei den Erdnüssen nicht gelang! Es war wieder eine gelungene Skiausfahrt, der Dank gebührt den Organisatoren!