kangoos.de

U18m: Zweiter Sieg in Folge

CSV Stuttgart – ASV 50:68 (10:20, 19:18, 6:13, 15:16)

Den sechsten Saisonsieg und zweiten Sieg in Folge konnten die Aichwalder Jungs in ihrem letzten Auswärtsspiel erringen.

Schnell wurde klar, dass der ASV dem Gegner technisch und taktisch überlegen war und wieder einmal nur an sich selbst scheitern konnte.

Mit einer aggressiven und erfolgreichen Pressverteidigung konnte dem CSV schnell Bälle abgenommen und somit einfache Körbe kreiiert werden. Es wurde zügig gewechselt, so dass der Druck hoch blieb und dadurch das erste Viertel klar für sich entschieden wurde.

Nachlassende Intensität, die bessere Einstellung der Stuttgarter auf die Aichwalder Verteidigung und eine tief stehende Zonenverteidigung der Gastgeber sorgten im zweiten Durchgang dafür, dass das Spiel etwas ausgeglichener wurde. Zu leicht wurde dem Gegner der Zug zum Korb gemacht. Zudem sorgte das Pick and roll Spiel des CSV für einige Probleme, da immer wieder durch Switchen versucht wurde, den Gegner zu stoppen, was natürlich bei gut zum Korb abrollenden Stuttgartern das falsche Rezept war.

Im dritten Viertel liess der ASV etwas mehr Abstand zum Gegenspieler. In der Folge wurden das Penetration des CSV und die Blöcke wirkungslos, so dass dem Gastgeber nur sechs Punkte gelangen. Im Angriff wurden unter dem Korb immer wieder Marc und Jonas gefunden, die ihre körperliche Länge meist erfolgreich ausnutzen konnten. Wie überhaupt zahlreiche Assists an diesem Tag auf das Konto von Arif und Niklas gingen. Auch Emre tat in diesem Spiel wieder, was er tun musste.

Nach 34 Minuten war das Spiel beim Stand von 58:39 für den ASV entschieden, der in der Folge dem CSV noch einige Körbe gestattete.

Am Samstag um 16:00 Uhr endet die Saison für den ASV mit einem Heimspiel gegen Gerlingen.

Punkte: Lang (2), Veit (0),  Sticher (6), Buschatz (2), Walke (0), Pussinen (2), Arifi (12), Hildebrand (23), Spieth (12), Eze (0), Toprak (9 /3 Dreier).