kangoos.de

U18m: Remseck zu stark

BG Remseck – ASV 69:46 (18:6, 15:14, 19:12, 17:14)

 

Beim einem der Spitzenteams der Liga gab es diesmal für den ASV Aichwald nichts zu holen.

Dabei gab es Licht und Schatten zu sehen.

Schatten: Das erste Viertel wurde offensiv verschlafen: nur sechs Punkte standen nach zehn Minuten zu Buche. Offensichtlich etwas beeindruckt von der Verteidigung der Gastgeber, die klug rotierten, mussten die Aichwalder härter als sonst für ihre Würfe kämpfen. Zu selten wurde dabei der Ball zum freien Mitspieler gebracht.

Ein junger Nachwuchsspieler der BG wurde ob seiner geringen Größe offenbar unterschätzt. Er dribbelte geschickt, klaute einmal den Ball und versenkte drei Dreier bei insgesamt 14 Punkten. Es gab wieder eine längere Phase, in der das Mannschaftsspiel vernachlässigt und statt dessen zu viel gedribbelt und unnötig auf ein Pick and Roll-Spiel gesetzt wurde. Phasenweise war die Zuordnung in der Verteidigung nicht klar, so dass die BG zu einfachen Punkten kam. Auch die Presse wurde oftmals zu leicht ausgespielt, die Schulter zu oft für die schneidenden Gegenspieler geöffnet. Insgesamt schienen einige der ASV-Jungs an diesem Tag etwas müde.

Licht: Zwei der drei Topspieler der BG wurden unter ihrem Punkteschnitt gehalten.

Das Pick and roll-Spiel wurde in den strukturierten Phasen erstmals klug und meist erfolgreich eingesetzt. Die Wurfauswahl aus der Mitteldistanz war deutlich verbessert und die Trainingsarbeit in diesem Bereich sichtbar. Viele dieser Würfe fanden diesmal ihr Ziel. Trotz ständigem Rückstands wurde nie aufgesteckt und kontinuierlich versucht, das Ergebnis zu verkürzen.

Insgesamt war das Licht aber nicht hell genug, um eine echte Chance gegen die Remsecker zu haben.

Nächsten Samstag geht es zum letzten Spiel des Jahres um 12:00 Uhr zum SV Möhringen 2.

Punkte: Lang (4), Veit (2), Sticher (8), Buschatz (0), Walke (4), Pussinen (0), Arifi (6), Hildebrand (10), Spieth (12), Eze (0), Toprak (0).