kangoos.de

U18: Niederlage und Sieg

ASV – TSV Steinenbronn 47:70 (17:10, 10:25, 9:24, 11:11)

Mit einem durch Krankheit und Verletzungen dezimierten Kader konnte der ASV durch langsames und strukturiertes Spiel im ersten Viertel eine Führung herausspielen.

Mit Beginn des zweiten Viertels verschärfte sich die Gangart der Gäste. Mit zum Teil unsauberen und unfairen Verteidigungsaktionen, die zudem ungeahndet blieben, und einem nun stärker werdenden Führungsduo der Gäste drehte sich das Spiel komplett. Die Aichwalder Jungs wurden durch diese Aktionen stark beeindruckt und verloren das zweite und dritte Viertel klar.

Das Spiel war hier schon entschieden. Trotzdem zeigte der ASV nochmals Moral. Trotz ausgehender Puste wurde das Schlussviertel unentschieden gestaltet.

Ein Sonderlob verdiente sich Emre, der durch fast fehlerfreies Spiel zum Topscorer des ASV avancierte.

Leider war es durch die Geschichte dieses Spiels kein schönes Auseinandergehen mit dem TSV.

Punkte: Sticher (8), Walke (7), Idrissou (2), Arifi (5), Hildebrandt (8), Spieth (6), Eze (0), Toprak (11).

 

TSV Plattenhardt – ASV 23:143 (4:25, 6:36, 4:42, 9:40)

Gegen hoffnungslos überforderte Plattenhardter nutzte der ASV, wiederum mit dezimiertem Kader, das Spiel, um Laufwege in der Verteidigung, Pässe im Zusammenspiel, Sprungwürfe zu üben und den Bankspielern mehr Spielzeit zukommen zu lassen. Hierbei gab Dejan sein Debüt als Neuzugang des ASV. Auch Shakur zeigte sich in seinem Positionsspiel verbessert und Noah gelangen mit guter Quote und einem Spiel ohne Fehler einige Körbe. Dadurch, dass die Aichwalder füreinander spielten und mit Pässen immer wieder die freien Spieler gefunden wurden, gab es eine ausgewogene Punkteverteilung.

Hervorzuheben ist der sehr respektvolle und faire Umgang der Aichwalder Jungs mit dem Gegner, so dass man am Ende fast freundschaftlich auseinander ging.

Punkte: Lang (22), Sticher (14), Walke (14), Idrissou (4), Arifi (8), Hildebrand (46), Spieth (20), Eze (12), Vujaklija (4).