kangoos.de

U14: Einmal verloren, einmal Glück gehabt und dann gewonnen

 

Mit einem Auswärtsspiel in Gerlingen starteten die Spielerinnen und Spieler der Aichwald Kangoos, in der Altersklasse U14, Anfang Februar ihre erste Basketballsaison.

Die Freude über den Beginn der Spielrunden war bereits am Treffpunkt spürbar und steigerte sich bis zum Anpfiff des Spiels.

Gemeinsam definierte Ziele, wie schnelles Umschalten von Angriff zur Verteidigung und umgekehrt, Ballsicherung und konsequente Umsetzung begonnener Spielzüge wurden versucht umzusetzen. Allerdings machten es uns die Gastgeber sehr schwer. Ständige gegnerische Auswechselungen ließen leider keine Ruhe in das Spiel kommen und wir fanden nicht zu unserem Spiel. Die auftretenden konditionellen Probleme waren schließlich auschlaggebend, dass wir uns deutlich geschlagen geben mussten. Einmal verloren.

Nach abklingen der Enttäuschung richteten alle Beteiligten den Blick auf das nächste Spiel.

 

Zweites Spiel, erstes Heimspiel, viele Zuschauer, viele bekannte Gesichter und der Gegner aus Öhringen. Auch hier waren die Nervosität und die Lust auf das zweite Kräftemessen von Anfang an spürbar. Mit Öhringen trafen wir auf einen Gegner in „Augenhöhe“. Im Spiel ging es hin und her. Wir liefen von Beginn an einem kleinen Rückstand hinterher und konnten gegen die Gäste nie in Führung gehen. Sich häufende Ballverluste, Fehlwürfen und Fehler in der Verteidigung waren letztlich für die Niederlage und 10 Punkten Differenz verantwortlich.

Nach Beendigung eines Spieltages ist der Gastgeber für die Übermittlung der spielstatistischen Daten zuständig. Hierbei wurde ein Meldefehler der Öhringer Mannschaft zu unseren Gunsten bewertet und Aichwald zum Sieger erklärt. Einmal Glück gehabt.

 

Die erkennbare positive Entwicklung im Zusammenspiel des Teams stimmten alle positiv und zuversichtlich für das Spiel in Aalen am vergangenen Wochenende.

Mit einer dünnen Besetzung von 7 Spielern starteten wir die Anreise. Leider fiel ein weiterer Spieler, aufgrund von Übelkeit, noch auf der Fahrt zum Spielort aus. Wir starteten somit zu 6 und leicht zitterigen Knie gegen 11 Aalener in unser Auswärtsspiel.

Von Beginn an war eine geschlossen und entschlossene Mannschaft auf dem Platz. Das Zusammenspiel im Angriff funktionierte. Verteidigt wurde konsequent. Geübte Spielzüge wurden in das Spiel eingebaut und der Abstand wurde groß und größer……Dann gewonnen.

 

Danke an alle Fans, Eltern und Geschwister die uns die Daumen gedrückt und uns zu den Spielen gefahren haben.

 

KSG Gerlingen : U14 Kangoos 70 : 28

U14 Kangoos   : TSG Öhringen 20 : 0

BSG Aalen       : U14 Kangoos 37 : 71

 

Unser nächstes Heimspiel 11.3.2017 Anpfiff 14:00 Uhr Schurwaldhalle. Wir freuen uns auf Unterstützung!!!