kangoos.de

Spielbericht zum Heimspiel der kangoos Basketballherren gegen den TV Plochingen

Nach dem knappen Auswärtserfolg beim CSV Stuttgart stand das Heimspiel gegen den Tabellenletzten TV Plochingen auf dem Programm. Auf dem Papier sollte dies eine sichere Angelegenheit werden, da die Gäste bis zu diesem Zeitpunkt erst eine ihrer bisherigen zwölf Partien für sich entscheiden konnte. Die Aichwalder konnten dem Spiel schnell ihren Stempel aufdrücken und so stand das Team des ASV vor allem defensiv sehr gut. Nach den ersten zehn Minuten stand ein 14:2 auf der Anzeigetafel. Im zweiten Viertel konnte man den Vorsprung immer weiter ausbauen. In Minute 18 erhöhte Niko Haug zum zwischenzeitlichen 31:8 für die Aichwalder. In der Folge war es Johannes Hübner zu verdanken, dass die Gastgeber bis zur Halbzeit gar auf 41:12 davonzogen. Er erzielte innerhalb dieser zwei Minuten alle zehn Aichwalder Punkte und ließ seine Gegenspieler beinahe nach Belieben stehen. Mit der hohen Führung im Rücken konnten einige neue Dinge ausprobiert werden, die noch nicht ganz funktionierten, so wie es sich der Trainer vorstellt. In der Gewissheit des sicheren Sieges schlich sich ein wenig der Schlendrian ein. Trotzdem konnte man die letzten beiden Viertel mit (10:7 und 20:18) für sich entscheiden und siegte schlussendlich verdient mit 71:37. Die Aichwalder Basketballer haben sich somit den vierten Tabellenplatz gesichert. Ganz nach oben geht für die Männer vom ASV nichts mehr, trotzdem hat man sich mit einer Bilanz von 8-4 im Vergleich zur Vorsaison deutlich steigern können. In den letzten beiden Saisonspielen versucht man an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anzuknüpfen. Insbesondere das Heimspiel am 17.04. gegen den Tabellenführer aus Essingen wird noch einmal ein Saisonhighlight. Das nächste Auswärtsspiel findet am 09.04. gegen den SV Möhringen statt.

Es spielten: Gramm (26), Hübner (21, 3 3er), von Benthen (10), Haug (7), Hirschberger (4) und Stoeß (3, 1 3er).