kangoos.de

Spielbericht zum Auswärtsspiel der kangoos Basketballherren gegen den SV Möhringen und Preview auf das Saisonfinale gegen den Tabellenführer TSV Essingen

Nach dem ungefährdeten Heimerfolg gegen den TV Plochingen stand das Auswärtsspiel gegen den Tabellensechsten SV Möhringen auf dem Programm. Die Gastgeber starteten mit guter Defense und soliden Offensivaktionen und führten schnell mit 6:2. Die Schurwaldstädter brauchten eine ganze Weile bis sie ihren Rhythmus gefunden hatten. Bis zur Viertelpause gelang es den Aichwaldern mit 10:13 in Führung zu gehen. Im zweiten Viertel konnte man den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 12 Punkte ausbauen (21:33). Insbesondere Moritz Gramm war in dieser Phase auch von jenseits der Dreierlinie ein wichtiger Punktegarant. Nach dem Pausentee stellten die Möhringer ihre Defense auf Zonenverteidigung um. Die Mannen des ASV zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und vergrößerten den Vorsprung auf 18 Punkte nach 30 Minuten (32:50). Im letzten Spielabschnitt versuchten die Möhringer, vor allem in physischer Hinsicht, viel, um noch einmal ins Spiel zurückzukommen. Dadurch ging der Spielfluss etwas verloren und beide Seiten haderten vermehrt mit Schiedsrichterentscheidungen. Schlussendlich entschieden die ASVler auch dieses Viertel für sich und so stand ein verdienter 38:61-Auswärtserfolg zu Buche. Diese Woche versucht man beim Saisonfinale gegen den TSV Essingen an die guten Leistungen aus den vergangenen Wochen anzuknüpfen. Im Spiel gegen den Tabellenführer geht die Truppe das ASV als klarer Underdog ins Rennen. Trotzdem werden die Aichwalder alles daran setzen, um dem Spitzenreiter alles abzuverlangen. Los geht es am Sonntag (17.04) bereits um 13 Uhr und nicht wie gewohnt um 16 Uhr. Anschließend findet um 15 Uhr ein Freundschaftsspiel der neu formierten U18m gegen den TV Plochingen statt.

Es spielten: Gramm (34, 4 3er), von Benthen (11), Hirschberger (8), Haug (4), Kumtepe (2) und Walter (2).