kangoos.de

Spielbericht U18 gegen TSV Eltingen

TSV Eltingen – kangoos U18  60:70 (12:19, 19:17, 9:17, 20:17)

Dieses Spiel ist relativ schnell abzuhaken: Gegen einen Gegner, der recht unkonventionell unterwegs war, passte sich der ASV an. Das Spiel wurde teilweise unkonzentriert und konfus bestritten. Stärkere Phasen, in denen die Mannschaft mit durchdachten Angriffsaktionen und guter Verteidigung seinen Vorsprung ausbaute, wechselten mit schwachen Phasen, in denen das Team diesen wieder fast vollständig verspielte.

Eltingen registrierte in der zweiten Hälfte diese Instabilität und setzte den ASV nun über das ganze Feld unter Druck. Die Reaktion darauf waren unnötige Dribblings, Ballverluste und somit die Möglichkeit für Eltingen, das Spiel bis auf 59:60 (38.Min.) zu verkürzen.

Doch nun zeigte sich die neue Qualität des Teams: Ohne Auszeit schaffte es die Mannschaft, sich in den letzten zwei Minuten zu besinnen, die Konzentration hochzufahren und das Spiel mit einem 10:2 Lauf zu beenden.

Punkte: Lang (19), Massari (0), Celaylan (0), Buschatz (3), Pussinen (2), Idrissou (0), Döpper (2), Hildebrand (26), Silvestru (0), Vujaklija (8), Cetin (10).