kangoos.de

Spielbericht kangoos Basketballherren gegen den BBC Stuttgart

Zum Rückrundenauftakt stand das Auswärtsspiel gegen den BBC Stuttgart auf dem Programm. Der deutliche Sieg aus dem Hinspiel sollte nicht darüber hinweg täuschen, dass es eine ernst zu nehmende Angelegenheit war. Nicht zuletzt die Tatsache, dass der Aichwalder Trainer lediglich acht einsatzfähige Spieler zur Verfügung hatte, waren Grund genug den Gegner nicht zu unterschätzen. Die Schurwaldstädter starteten konzentriert und versuchten von Beginn an dem Spiel ihren Stempel aufzudrücken. Nach anfänglich durchwachsenem Beginn und einem 2:4 Rückstand gelang dies zunehmend. Insbesondere Moritz Gramm, der die ersten 13 Punkte für den ASV erzielte, hatte dabei einen großen Anteil. Durch einen 18:0-Lauf zog man auf zwischenzeitlich auf 20:4 davon. Bis zur Viertelpause verwaltete man diesen Vorsprung geschickt (26:10). Durch solides Spiel im zweiten Viertel vergrößerten die ASVler den Vorsprung auf 21 Punkte ehe die Hausherren durch drei erfolgreiche 3-Punkte Würfe den Rückstand auf 12 Zähler verringern konnten. Zur Halbzeit stand es 44:30. Nach dem Pausentee waren die Aichwalder sofort hellwach und münzten die Fehlwürfe und Ballverluste der Stuttgarter in schnelle und einfache Punkte um. Ein 18:4-Lauf zum 62:34 sorgte für die Vorentscheidung. Nach 30 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein 68:43 zu Gunsten der Männer vom Schurwald. Im Schlussviertel erhielten alle Spieler ausreichend Spielzeit und jeder der ASV Herren konnte sich in die Scorerliste eintragen. Schlussendlich feierten die Aichwalder Basketballer einen ungefährdeten und verdienten 87:57-Auswärtssieg und stehen mit fünf Siegen und drei Niederlagen weiterhin auf Platz 4 der Tabelle. Das nächste Heimspiel findet am 30.01. in der Schurwaldhalle statt. Die Truppe des ASV spielt an diesem Samstag um 16 Uhr gegen den direkten Tabellennachbarn BSG Aalen.

Es spielten: Gramm (26, 2 3er), Hübner (19, 3 3er), von Benthen (15, 1 3er) Haug (11), Hirschberger (8), Kaiser (3, 1 3er), Linker (3, 1 3er) und Stoeß (2).