kangoos.de

Pokalspiel kangoos Herren – SG Weinstadt

Nachdem die kangoos Herren sich in der ersten Pokalrunde gegen die eine Klasse höher spielenden Tschuleteros Stuttgart durchsetzen konnten trafen die kangoos Herren nun auf die zwei Ligen höher spielende SG Weinstadt. Mit Blick auf den Klassenunterschied schien das Spiel bereits vor Beginn entschieden. Doch im Pokal gelten andere Gesetze!

Die Aichwalder begannen sehr selbstbewusst und konnten durch tolle Spielkombinationen und beherzte Einzelaktionen nicht nur den Anschluss halten sondern auch zeitweise in Führung gehen. Auch in der Abwehr machten die kangoos dem klaren Favoriten das Leben schwer und verhinderten ein ums andere Mal einfache Korbabschlüsse. So stand zur Halbzeit ein höchst erfreuliches 35:35 auf der Anzeigetafel!

In der zweiten Halbzeit mussten die Aichwalder dann der intensiven ersten Spielzeit Tribut zollen und die Energie und Konzentration schwand zusehens. Nachdem sich die Niederlage abzeichnete bekamen die Bankspieler von Trainer Markus Freitag auch noch Spielzeit und somit ging das Pokalspiel dann doch recht deutlich 59:89 verloren.