kangoos.de

Kangoos Basketgrill 2017

Der Basketballabteilung des ASV Aichwald ist eine ziemlich gute Saison geglückt: die neu formierte U18 konnte sich in der Liga behaupten und hat deutlich besser abgeschnitten, als es vor der Saison erwartet wurde – Ein Platz im Mittelfeld war das mehr als unerwartete Ergebnis, zumal die Kangoos in der Liga ausnehmend jung waren und dementsprechend oft mit körperlich überlegenen Gegnern kämpfen mussten. Eine Leistung, vor der man den Hut ziehen muss, und die Spannung für die nächste Saison erzeugt!
Auch den Kangoos-Herren ist ein Meisterstück gelungen. Hat man sich vor zwei Saisons noch vom letzten Platz gerettet, spielte man plötzlich um die Liga-Meisterschaft mit. Das Team hat eine tolle Wandlung durchgemacht und bietet ansehnliche Spiele mit modernem Tempo-Basketball an und kann in guter Form jeden schlagen. In dieser Saison musste man sich allerdings hinter dem CSV Stuttgart einreihen, der alles überragt hat. Doch selbst diese Spiele gingen nur knapp verloren, weshalb die Relegation als Add-On hinzu kam. Mit ein wenig Pech in der Spielansetzung ging diese ebenfalls knapp (nur aufgrund des Punkteverhältnisses) an den Gegner, dennoch kann sich Aichwald stolz aus der Saison in die Pause zurückziehen, zumal man den höherklassigen Gegner deutlich schlagen konnte.

Beide Erfolgsmannschaften und der Nachwuchs, der diese starken Ergebnisse überhaupt möglich machte, hatten sich also ein Goodie verdient. Deshalb gaben die Kangoos sich am Freitag, den 30. Juni, die Ehre und feierten ein kollektives Grillfest bei dem auch die Jüngsten und manche Eltern dabei waren. In Eigenregie – was den familiären Charakter des Vereins unterstreicht – wurden ab 17:30 Uhr auf dem Freiplatz herrliche Grillbedingungen geschaffen, und während an den Körben ein gepflegter Zock in von klein bis groß gemischten Mannschaften stattfand, konnten die Würstchen der Abteilung sowie die mitgebrachten Spezialitäten auf dem Rost ein wenig Farbe annehmen. Einen Strich durch die Rechnung machte nach zwei Stunden allerdings eine große Wolke, die (während im Hintergrund blauer Himmel strahlte) direkt über dem Freiplatz dicke Tropfen fallen ließ. Die abgebrühten Aichwalder bewahrten jedoch die Contenance und verlegten das Spielen und Feiern zügig in die Halle, während die der Kangoos noch entspannt unter einer Baumkrone zu Ende aßen und danach mit den übrigen Salaten und Getränken ebenfalls in die Halle umzogen. So konnte das Festle doch noch bis zum geplanten Ende von 22:00 Uhr durchgezogen werden. Erfreulich jedenfalls, dass sich so viele Teilnehmer gefunden haben, die Spaß am Spielen und Grillen hatten und das „Roast them up“ der Gegner der Saison nochmal entspannt am Grillrost Revue passieren lassen konnten.